Wer ist der Mörder?

bluesky_13 Avatar

Francois Ranfort wachte in einer Zelle auf und als er zu einem Verhör zu Larut, seinem Vorgesetzten gebracht wurde, verstand er die Welt nicht mehr.
Er war am Tag zuvor mit Cecille, der Schwester von Auguste, weg gewesen und der Rest des Abend, bzw. der Nacht war weg. Er wusste nicht was geschehen war.
Larut erzählte ihm, das er sich wohl mit Auguste gestritten habe, aber auch das wusste Ranfort nicht mehr. Es war wohl ein Streit unter Freunden, das war doch völlig normal.

Als Ranfort jedoch erfuhr, dass Auguste letzte Nacht in seinem Haus ermordet wurde, da dämmerte es ihm langsam. Er war verdächtig, sie meinten er hat das getan. Da Ranfort selbst Polizist war, wusste er wie das ganze jetzt ablief und er war es, der beweisen musste, dass er unschuldig war.
Was er dabei über seinen besten Freund erfuhr, überraschte ihn und er konnte es nicht glauben.

Dieses Buch beginnt wohl mit Verwirrung und einem schuldigen, der keiner war.
Das Team hat uns hier wieder eine Leseprobe zur Verfügung gestellt, die uns einen kleinen, sehr kleinen Einblick gewährt in die anstehende Geschichte. Wir sollen neugierig gemacht werden und genau das hat das Team geschafft, also bei mir zumindest.
Die Leseprobe kam bei mir so verwirrend an, dass ich absolut nichts verstanden habe um was es hier eigentlich geht. Und genau deswegen will man als Leser dann wissen: „was will uns der Autor sagen“?

Es scheint mir, dass es hier durchaus spannend werden kann. Ein Polizist wird verdächtigt, seinen besten Freund ermordet zu haben. Das ist ja schon mal ein guter Start, denn da kann sich im laufe der Geschichte noch so einiges tun.
Ich gehe mal davon aus, dass das auch so ist.
Sterne vergebe ich heute mal nur 3, weil ich doch auch schon viel sagendere Leseproben gelesen habe, die ich besser einordnen konnte. Das heißt ja noch lange nichts, denn das Buch kann ja der absolute Hit sein.

Eure Bluesky_13