Ich vergebe: 3 von 5 Sterne

krimischwester Avatar

Meine Rezension zu "Der algerische Hirte" von Wolfgang Haupt

1. Klappentext

Juni 1984. Ein ermordeter Säufer hinterlässt Ratlosigkeit. Keine Anhaltspunkte, kein Motiv. Sein einziger Freund, ein Kommissar aus Saint-Lemis, einer kleinen Stadt in Südfrankreich, gerät unter Verdacht. Ein Verdacht, den er nicht entkräften kann, weil er jedwede Erinnerung an diese Nacht verloren hat. Zeitgleich tauchen immer mehr Männer in Anzügen auf. Sie suchen einen Gegenstand, den der Kommissar zu benötigen glaubt, um seine Unschuld zu beweisen. Es entbrennt eine Hetzjagd, die ihn über Korsika nach Algerien führt und ihn immer tiefer in die dunkle Vergangenheit seines Freundes blicken lässt. Einer Geschichte eines Soldaten, Doppelagenten und vor allem: eines Terroristen.

********************************************************************

2. Meine Meinung:

Das Buch hat mich sofort in Beschlag genommen, jedoch muss ich zugeben, dass ich auch so meine Schwierigkeiten hatte. Man muss wirklich sehr konzentriert lesen. Sehr viele Namen, verschiedene Handlungsstränge machen das Lesen oftmals nicht einfach. Gelegentlich musste ich zurück blättern um nochmal nachzulesen, weil ich das Gefühl hatte, etwas zu verpassen. Nun hatte ich das Glück, dass ich das Buch innerhalb einer Leserunde gemeinsam mit dem Autor lesen durfte und der Autor zu den Fragen Stellung genommen hat.

Am Schluß wurde wieder deutlich, wo die wirklichen Drahtzieher sind.

*******************************************************************

3. Preis/Leistung:

ebook: 2,99 € bei 2297 KB (ca. 220 Seiten)

********************************************************************

4. Leseempfehlung