Blutige Überraschung

eos Avatar

Lars Schütz spricht mich mit diesem Lokalthriller im Westerwald direkt an, denn diese Region ist unsere Nachbarregion, und der Wildpark, in dem die grausam zugerichtete Leiche gefunden wird, ist mir bekannt. Aber auch sein Schreibstil spricht mich direkt an, denn er ist fließend lesbar und präzise in der Beschreibung.
Das Cover ist düster und weist mit den auf Stoff gehefteten Buchstaben auf das Ziel des Mörders hin: alle Buchstaben sollen Leichen 'schmücken', vielleicht ist der Stoff auch ein Kleidungsstück eines Opfers???
Der Prolog beginnt bereits sehr spannend sowie brutal, und beklemmend ist die Szene danach, als die Ranger das Opfer im Wisent-Gehege entdecken. Spannung von der ersten Seite an - da erwarte ich noch mehr nervenaufreibende Szenen und würde deshalb das Buch gern lesen. Aber auch wegen des Lokalkolorits reizt mich dieses Buch.
Die Charaktere machen bislang einen eher blassen Eindruck, aber sie sind ja während der LP noch nicht richtig in Aktion getreten, das wird bestimmt bald folgen.....Wir erfahren nur, dass der Chefprofiler Jan eine Abneigung gegen diese Region hat, und ich würde gern wissen, was sich dahinter verbirgt......