Spannender Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
idw18 Avatar

Von

Zur Abwechslung mal ein Krimi, der in Deutschland spielt. Ich habe das Gefühl, die sind in letzter Zeit immer beliebter. Auch bei mir, wie ich zugeben muss. Sie sind meist noch nicht so überlastet mit Gewalt, Serienmördern und einem Haufen Toter. Beim Alphabetmörder könnte das anders sein. Drei Tote werden schon im Klappentext erwähnt und bis beim Profiler Jan Grall der Buchstabe Z auftaucht müsste es nur so wimmeln vor Toten.
Die Figur des Jan Grall scheint auch aus lauter Klischees zu bestehen. Seine Figur ist gerade geheimnisvoll genug, um neugierig zu machen, dazu der durchaus spannende Anfang mit einem nicht alltäglichen Mord. Das Buch hat auf jeden Fall das Potential eines spannenden Krimis.