Spannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherliebende10 Avatar

Von

Den Titel des Buches finde ich sehr gut gewählt. Dieser ist sehr auffällig und hat mich dazu verleitet, einen Blick in den Klappentext zu werfen, welcher so spannend klang, dass ich die Leseprobe lesen musste.
Der Einstieg war sehr gut gelungen. Man war sofort in dem Geschehen drin. Der Schreibstil des Autors hat mir auch gleich zugesagt. Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen und bringt genau die richtige Spannung auf, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.
Die Atmosphäre ist für einen Thriller passend- dunkel, düster und gänsehautfeeling ist vorprogrammiert.
Wir lernen kurz das Profilerteam Jan Grall und Rabea Wyler kennen. Zwei Charaktere auf deren Entwicklung und Ermittlungsmethoden ich schon sehr neugierig bin.
Ein Buch das richtig spannend begonnen hat und ich am liebsten auch bei 30°C in der Sonne sofort weitergelesen hätte, obwohl oder gerade weil der Fall im Winter spielt.