Einblicke in die Welt des Fernsehens?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flaxline Avatar

Von

Ein Skandal ereignete sich in der Nacht, bevor die Erzählung beginnt. Dadurch ist das gesamte Team der anstehenden Produktion noch aufgescheuchter und gestresster, als es ohnehin schon wäre.
Die Leseprobe begann für mich schon einmal ernüchternd, denn ich fand eine dieser schrecklichen Charakter-Auflistungen vor. Ich persönlich schaffe es einfach nicht, mir irgendetwas davon zu merken, gebe daraufhin auf, sie zu lesen und habe anschließend Angst, die Handlung nicht richtig verfolgen zu können. Meine Sorge wurde allerdings wieder einmal beruhigt, als die meisten der Charaktere ausführlich beschrieben und einem als Leser so näher gebracht werden.
Der Titel des Buchs ist meiner Meinung nach irgendwie nichtssagend und fast nichtssagend, die Kombination mit dem Coverbild hätte mich nie darauf gebracht, dass es ein eher satirisches Buch ist.
Die Idee und die Leseprobe sagen mir allerdings sehr zu, ich bin gespannt, ob man in Zukunft mehr von diesem Buch hören wird.