Gutes Debüt

jazebel Avatar

Das Cover ist cool gemacht, sieht aber ein bisschen nach Krimi/ Thriller aus, wobei ich nicht sagen kann, ob die Geschichte sich noch entsprechend entwickelt.

Was mich ein wenig gestört hat ist die Aufzählung der Protagonisten am Anfang. Das setzt einen ein bisschen unter Druck sich alle Daten zu merken. Es ist aber gar nicht nötig, die Story kommt ganz natürlich in Fluss und alle erscheinenden Personen fügen sich gut ein.

Die Idee der Geschichte ist echt witzig. Ich schaue selbst nicht so viel TV, aber wer hat sich nicht schon mal gewünscht, dass die Macher von Dschungelcamp, Schwiegertochter gesucht und Co. mal von ihrer eigenen Medizin kosten müssen?

Bis jetzt ein wirklich toller Roman, der nach guter Unterhaltung, Witz und interessanten Einblicken klingt.

Einzig die Sache mit dem Geld, da hoffe ich noch auf eine gute Erklärung im Buch: warum war im Koffer kein Spielgeld wenn es nur um ein Fotoshooting ging? Oder war es Spielgeld und das eigentliche Konzept der Sendung ist ein ganz Anderes...?