Nein. Einfach nur Nein!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
arianna Avatar

Ich muss sagen, dass ich die Kurzbeschreibung sehr interessant fand und mich schon auf das Buch gefreut habe. Die Autorin hat ja einige Erfahrungen im Fernsehgeschäft und ich war wirklich gespannt auf den Blick hinter die Kulissen. Dann habe ich angefangen zu lesen und die Freude war weg. Zum einen hat es mit einer schrecklich langen Personenliste angefangen – Wozu? Ein guter Autor schafft es die Personen im Fließtext vorzustellen, ohne den Leser bereits zu Beginn mit einer solchen Liste vollkommen zu verwirren und irritiert.

Dann muss ich sagen, dass die ersten Seiten eines Buchs ein Aushängeschild sind. Auf den ersten Seiten möchte ich überzeugt werden, dass ich das richtige Buch in der Hand habe. Ich möchte ins Geschehen hineingezogen werden, es sollte spanend sein, humorvoll, kreativ – Ich möchte mich nicht langweilen, wie es leider bei diesem Buch der Fall war. Das Video hätte man so schön als Einstieg benutzten können, Spannung aufbauen und Interesse beim Leser wecken – stattdessen darf man einen Absatz lang lesen, woher Jonas Spitzname kommt. Der Schreibstil hat mich nicht überzeugt, es fehlt an Emotion und Kreativität. Ich möchte kein Exemplar gewinnen – bin aber gespannt auf die Rezessionen. Vielleicht entwickelt sich das Buch ja zum Positiven.