Wer hat den Geldkoffer?

hennie Avatar

Vera Rußwurm, die bekannte österreichische Fernsehmoderatorin, Talkmasterin und Journalistin legt mit diesem Roman eine Geschichte zum Medienalltag, zum Trubel hinter den Kulissen des Privatfernsehens vor. Dabei wird betont, dass es keine 1:1 Abbildung der Wirklichkeit sein soll.
Die Realität mischt sich hier mit der Überhöhung von Situationen, in der Darstellung von Personen und, und, ... Eben der ganz alltägliche „Wahnsinn“ in einem Fernsehstudio! Pannen, die passieren können, aber der Zuschauer auf keinen Fall mitbekommen soll!

Zur Handlung in der Leseprobe:
Der Geldkoffer mit einer Million Preisgeld ist verschwunden, wurde aus dem Büro des Chefs gestohlen. Der ganze Koffer einfach weg! Bestimmt war das Geld für die Kindershow „Ameisenhaufen“! Ja, nun ist guter Rat teuer. Wie soll es weitergehen? Der Chef des Privatsenders „MasterTV-Österreich“ Herrschler möchte sich mit der neuen Sendung, einer Family-Game-Show ein Denkmal setzen. Sein erklärtes Ziel: internationale Preise einheimsen!

Ein rasanter Roman hinter den Kulissen des Showbusiness wird versprochen. Mal schauen, ich lasse mich gern überraschen. Genügend Potential und charakteristische Personen sind vorhanden!