Chaos im Ameisenhaufen

kindder80er Avatar

In diesem Buch sind wir zu Gast in einer Welt, die den meisten von uns verschlossen ist: Hinter den Kulissen des Fernsehens. All die Menschen, die hinter oder auch vor der Kamera arbeiten, sind alles andere als perfekt. Jeder hat ein kleines oder größeres Geheimnis, manche meinen aber nur, sie hätte eins. Alkoholismus, übertriebener Ehrgeiz oder pure Lustlosigkeit nach dem Weihnachtsurlaub im Januar lässt sich nicht vor allen verbergen.

Rund um eine neue TV-Show passiert in diesem Universum etwas Unfassbares: Jemand hat die 1 Million Euro Preisgeld aus dem Büro des CEOs geklaut! Schnell verdächtigt jeder jeden und hat auch allen Grund dazu.

In dieser neuen TV-Show, die in 6 Teilen geplant ist, sollen jeweils 50 Kinder mit einem Kandidaten 3 Aufgaben erfüllen. Dass diese Kinder schlimmer als der namensgebende "Ameisenhaufen" zu hüten oder dirigieren sind, versteht sich ja von selbst und soll auch den Reiz der Show ausmachen.

Da der Produktion ja nun 1 Million fehlen, sollen interne Mitarbeiter die Kandidaten sein. Jeder von ihnen hat irgendwelche Probleme und irgendwie auch das Geld "verdient"...

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es für mich schwer in eine Kategorie einzuordnen ist. Es ist weder Comedy noch Krimi oder gar ein Thriller. Es ist ein locker, flockig, leichtes Buch und der ein oder andere Protagonist wächst einem durchaus ans Herz. ;-)