Ein interessanter Einblick in das Showbusiness

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marilou Avatar

Von

In ihrem Buch „der Ameisenhaufen“ beschreibt Vera Russwurm was sich hinter den Kulissen so abspielt. Der Leser bekommt auf interessante und unterhaltsame Weise einen Einblick in das Showbusiness des Fernsehens.
Zum Inhalt: aus dem Chefbüro der großen österreichischen Produktionsfirma „Master TV Österreich“ wird ein Koffer mit dem Budget in Höhe von einer Million Euro gestohlen. Das Geld war für die brandneue Sendung „Ameisenhaufen“ vorgesehen. Das Management entscheidet daher kurzfristig verschiedenen Abteilungen jeweils einen Mitarbeiter zu benennen welcher sich dann in der Sendung „Ameisenhaufen“ behaupten muss. Dafür werden nun diejenigen ausgeguckt, die das Spiel erfunden haben. Bei dem „Ameisenhaufen“ handelt es sich um fünfzig Fünfjährige Kinder, lebhaft, gnadenlos und unberechenbar wie Kinder in diesem Alter nun mal sind.
Eine originelle und einfallsreiche Idee, welche die Autorin hier hatte. Wenn man mit dem Buch einmal angefangen hat kann man es kaum aus der Hand legen da man wissen möchte wie es denn jetzt im nächsten Stepp weitergeht. Die Charaktere sind gut beschrieben und man hat sie während des Lesens bildlich vor Augen.
Das edle Cover ist sehr gut gelungen, passt super zum Inhalt des Buches!