Das letzte Häkchen

clara_fall Avatar

2019 - John wacht in einem Krankenhaus in Baltimore auf, neben ihm in ähnlich hilfloser Lage sein vermeintlicher Angreifer. Doch schon bald stellt sich heraus, dass beide verdeckte Ermittler des FBI im Drogenmillieu sind. John, 34, bezeichnet sich selbst als rückratlos. Seit 20 Jahren hat er seine Mutter in Schweden nicht mehr gesehen, von der er nun einen Brief in der Hand hält mit der flehentlichen Bitte, nach Hause zu kommen.
2009 - Die Unternehmerfamilie Bjurwall möchte nach außen ein perfektes Bild abgeben - auf roten Teppichen zu Hause, stets auf dem neuesten Stand in puncto Mode, Heim und Beauty. Doch ihre Tochter möchte ausbrechen aus dieser statischen Welt. Ihr Studium ist nur Fassade, viel mehr kämpft sie mit vererbter Dyslexie und Drogen. Während eines Streits verlässt sie das Haus und das nächste, was ihre Eltern für sie tun können ist, sie als vermisst zu melden. Auf ihrer Facebookseite erscheint ein Bild mit ihrer Tätowierung - eine Buckletlist, bei der nun auch das letzte Häkchen gesetzt wurde.
Ein Cold Case, der neu aufgerollt wird und vermutlich John in seine alte Heimat zurückführt. Wer skandinavische Krimis/Thriller liebt, fühlt sich hier sofort zu Hause und ich bin sehr gespannt auf dieses neue Autorenduo.