Hier treffen Welten aufeinander

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover des Buches hätte mich in einem Buchladen vermutlich nicht direkt angesprochen, aber die Komposition hat durchaus etwas. Ich denke, wenn man das Buch in der Hand hält, wird es sehr viel besser wirken.
Der Schreibstil der Autoren kann dahingegen sofort überzeugen. Zudem finde ich den Aufbau mit der parallelen Erzählung in 2009 und 2019 sehr gelungen. Wir werden langsam dahin geführt, dass John die Ermittlungen für den Cold Case aufnehmen kann und erfahren zudem gleich die Hintergründe und Gefahren, die in der Vergangenheit von John lauern. Außerdem wird man vermutlich noch einiges aus der älteren Vergangenheit rund um seine Mutter erfahren. Da bin ich schon sehr gespannt, wie das zusätzlich in die Erzählung eingeflochten wird.
Auf alle Fälle treffen hier die unterschiedlichsten sozialen Schichten aufeinander, was mit Sicherheit alles mögliche ist, nur nicht langweilig.