Weckt einige Erwartungen

_sabrina_ Avatar

Eigentlich wollte ich mal eine zeitlang keine Skandinavier mehr lesen, weil ich irgendwie schnell von dem typischen, oft extrem brutalen Stil, nicht auf Dauer zu begeistern bin. Tja, aber hier musste ich dann doch mal in die Leseprobe reinschauen, weil mich der Klappentext direkt angesprochen hat. Ich liebe Ermittlungen in Cold Cases und dieser macht da sicher keine Ausnahme. Zudem fand ich den Einstieg schon direkt gelungen - was genau ist mit Undercover-Agent John geschehen?Und wie wird es mit seinem Leben in Schweden und der Hilfe für den Halbbruder weitergehen? Auch Emelys Geschichte ist zu Beginn schon ansprechend, ihre Mutter....naja - ich bin nicht gerade ihr Fan und es ist vielleicht auch ein bisschen viel Familiendrama schon zu Beginn, aber mir hat das nichts ausgemacht. Im Gegensatz zur Mutter mochte ich direkt den Schreibstil und mit Spannung wird hier sicher auch nicht gegeizt. Zwei Handlungsstränge, eine sicher interessante Geschichte und besondere Charaktere würde ich erwarten - nun müsste ich nur noch herausfinden, ob ich mit meinen Erwartungen richtig liege.