zwei interessante Erzählstränge

sigrid4 Avatar

Das Cover sieht interessant aus. Es passt für mich sehr gut zu der Leseprobe, wo auch zwei verschiedene Erzählstränge nebeneinander liegen. Und auf dem Cover sieht man eigentlich auch zwei verschiedene Abbildungen, die auf den ersten Blick keinen Zusammenhang haben. Die Leseprobe war sehr interessant. Die Schilderungen sind aus verschiedenen Jahren. Zwei völlig unterschiedliche Begebenheiten und man erkennt erst noch keinen Zusammenhang. Aber dann wird zumindest ein klein wenig der Schleier gelüftet und man beginnt über die weiteren Entwicklungen zu spekulieren. Das macht Spaß und man möchte jetzt unbedingt die Fortsetzung erfahren. Die vorkommenden Personen sind alle sehr unterschiedliche Menschentypen und man kann schon einige Rückschlüsse über die Persönlichkeiten treffen. Sie waren mir teilweise sympathisch, aber eben nicht alle. Der Text an sich lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt gut ins Geschehen rein und es ist spannend. Man wird neugierig und möchte die ganze Geschichte erfahren. Mir hat die Leseprobe Spaß gemacht und ich freue mich auf das Buch.