Spannender Auftakt einer neuen Krimireihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eisteepfirsich Avatar

Von

Dies ist der erste Teil einer neuen Krimireihe rund um den Ermittler John Adderly, der sich nun Fredrik Adamsson nennen muss.

Das Buch beginnt gemählich, bei einem Undercovereinsatz. Anfangs noch etwas verwirrend, da sich die verschiedenen Zeitabschnitte (2009 und 2019) abwechseln und viele verschiedene Charaktere eingeführt werden.

John muss gezwungenermaßen eine neue Identität annehmen und lässt sich daraufhin in seine Heimat - Schweden, Karlstad, versetzen, da vor 10 Jahren sein Bruder eines Verbrechens angeklagt wurde und er möchte nun endlich die Wahrheit - hoffentlich die Unschuld seines Bruders Billy - beweisen.

Nach einem etwas zähen Anfang (ungefähr die ersten 100 Seiten) beginnt das Buch allmählich Fahrt aufzunehmen und wird mit den Seiten immer spannender.

Die Auflösung ist dann sehr interessant und spannend geschrieben und bis kurz vor dem Ende auch unvorhersehbar.

Das Ende enthält leider einen bösen Cliffhänger und ich bin daher schon sehr auf den Nachfolgeteil gespannt.