Spannendes Krimi-Debüt

melanies2211 Avatar

Der andere Sohn von Peter Mohlin und Peter Nyström ist im Februar 2021 im HarperCollins Verlag erschienen.

Zum Inhalt: Der amerikanische FBI-Agent John Adderley muss sich nach einem missglückten Undercover-Einsatz in Baltimore eine neue Identität zulegen. Für ihn ist klar, dass er zurück nach Schweden will, nach Karlstad. Dort leben noch seine Mutter und sein Halbbruder Billy. Dieser ist vor 10 Jahren verdächtigt worden, etwas mit dem Verschwinden einer jungen Frau zu tun gehabt zu haben. John wird Teil des Ermittlerteams die den Cold Case Fall neu aufrollen.
Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. Einmal 2019 als John Adderley nach Schweden zurückgeht und 2009 als die junge Frau Emelie verschwand. Ebenso wird überwiegend aus zwei Sichtweisen erzählt, einmal John und einmal aus der Sicht von Emelies Vater.
Wir finden einen guten Spannungsbogen vor, auch der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Man will immer wissen, wie es weitergeht.
Wir finden spannende Wendungen vor, die uns auch mal in die Irre führen und natürlich ein unerwartetes Ende.

Ich finde dem Autorenduo ist mit "Der andere Sohn" ein super Debüt gelungen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Ich kann das Buch jedem Krimi/Thriller-Fan empfehlen und vergebe sehr gerne 4 STERNE.