Angstmann

jackdeck Avatar

Es war November 1944, da wurde der Kriminalinspektor Max Heller von einem jungen SS-Mann mit einer BMW im Beiwagen zu einem Tatort gebracht. Heller war sich sicher, das der junge Mann ihn einfach nicht leiden konnte. Ein Schutzpolizist wartete schon auf ihn und führte ihn zum Ruderhaus, ihn dem die Leiche einer Frau lag, sehr übel zugerichtet.
Zwei Kinder hatten die Leiche gefunden und einer davon war Alwin, der jetzt Heller fragte, ob das der Angstmann war. Seine Mutter sagte immer und immer wieder, das der Angstmann umgeht und kleine Kinder fängt.

Diese Leseprobe verdient von mir hier ganz klar die vollen 5 Sterne, denn ich bin total neugierig geworden. Die Spannung beginnt hier schon von Anfang an und selbst in dieser kurzen Leseprobe steigert sich die Spannung noch. Das nenne ich doch mal eine Leseprobe und die verdient auf jeden Fall die 5 Sterne. So eine Leseprobe macht neugierig und man kann kaum noch abwarten, bis das Buch erscheint und man es endlich lesen kann. So lob ich mir das doch, Respekt für diese gelungene Leseprobe, die Lust auf mehr macht.