Ausnahmezustand im Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Deutschland im Jahr 1944. Viele Männer sund im Krieg, die zurückgebliebenen Menschen müssen immer wieder wegen Bombenangriffen in den Luftschutzbunker und es ist schwer so etwas wie Alltag zu erhalten.
In dem Buch versucht ein Polizist einen Mord aufzuklären, doch es gibt keine Fahrzeuge, das Benzin ist stark reduziert und viele Ärzte wurden an die Front geschickt. Somit muss er fast alles allein machen, was nicht gerade einfach ist, denn auch er selbst fragt sich immer wieder ob es nich schlauer wäre sich für etwas zu Essen anzustellen oder wichtigere Dinge zu tun. Schließlich sterben momentan so viele Menschen...
Ein interessantes Buch über die eigene Geschichte. Sehr gut such mal daran erinnert zu werden, nicht nur wie der Krieg selbst war sondern auch wad die Daheimgebliebenen zu erleiden hatten.