Bestimmt toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beastybabe Avatar

Von

Das Cover hat mich gleich angesprochen, auch wenn es nicht so typisch "krimimäßig" aussieht.
Was mir auch bestens gefällt, das ist die Zeit, in der das Ganze angesiedelt ist. Die letzten Monate des Zweiten Weltkriegs, das ist ja an sich schon eine sehr spannende Phase gewesen, aber gepaart mit einer Krimihandlung verspricht das sehr fesselnde Unterhaltung.
Der Schreibstil ist super, sehr flüssig und atmosphärisch. Ich konnte mir gleich alle Szenen bildlich vorstellen. Auch von Heller erhält man schnell einen lebendigen Eindruck: er ist ein sehr gewissenhafter Ermittler, der mit sehr viel Akribie und einem wachen Verstand an die Lösung seiner Fälle geht.
Mich interessiert sehr, warum Klara so leiden musste ... bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht! Bestimmt ein super Krimi, den ich unbedingt lesen muss!