Dresdem im Winter 1944

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dartmaus Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. So düster und trist, das man sofort ein mulmiges Gefühl bekommt.
Die Leseprobe hat mich dann endgültig gefesselt. Krimi und Geschichte kombiniert. Einfach eine klasse Idee.
Dresden Ende 1944, eine Trümmerlandschaft, Deutschland am Ende des Krieges und ein Leichenfund. Kommissar Heller steht vor einer schwierigen Aufgabe. Die Aufklärung des Mordes an der Krankenschwester Klara. Wird es Kommissar Heller, trotz der schwierigen Umstände, gelingen den Fall zu lösen? Was ist mit Klara passiert? Und wird es weitere Leichen geben?
Ich bin echt neugierig, wie es weitergeht. Und vielleicht ist es ja auch der Start einer neuen Reihe, mit Kommissar Heller als Hauptakteur.