Düster und schaurig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fragola Avatar

Von

Die Leseprobe von Frank Goldammer’s „Der Angstmann“ spielt in der Zeit des Nationalsozialismus. Mitten in Krieg und Not findet zwei Kinder eine schrecklich zugerichtete Leiche, ermordet und abgelegt, Spuren sind nicht zu finden. Max Heller, der nicht gerade ein glühender Hitlerverehrer ist, ist bemüht, die Ordnung aufrechtzuerhalten. Er beginnt, zu ermitteln, und entdeckt schon nach kürzester Zeit mehr Spuren, als der Pathologe…
Frank Goldammer schreibt locker und trotzdem detailgenau, der Leser fühlt sich in die Zeit versetzt, kann sich die Protagonisten sehr gut vorstellen und Sympathien entwickeln. Mir hat auch sehr gut gefallen, wie er Unbehagen und Gänsehaut auslöst und man richtig mitfiebert… Ein Buch, das ich unbedingt lesen muss!