Flüssig und kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Zuerst war ich nicht so interessiert an dieser LP, weil mich das Thema nicht besonders anspricht - der nächste Lokalkoloritermittler, der sich in die Riege der etwa 800 000 Lokalkoloritermittler einreiht, die es bereits gibt. Auch finde ich die Zeit, die den Zweiten Weltkrieg behandelt nicht recht erbaulich, sprich: ich lese schon auch nicht so amüsantes, aber ich teile mir die Dosen ein.

Diese LP hat mich dann aber doch positiv überrascht. Auch wenn ich in einer Rezension auf einer anderen Plattform (anscheinend kann man das Buch bereits kaufen) gelesen habe, dass der Autor die Umstände dieser Zeit nicht so ganz korrekt recherchiert hat, kann ich diesen Kritikpunkt nicht beurteilen, dazu fehlt mir das Wissen.
Den Schreibstil finde ich sehr flüssig und gut zu lesen, auch die Dialoge sind gut gesetzt. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, beherrscht aber nicht alles.#
Alles in allem eine sehr ansprechende LP, die Lust auf Mehr macht!