Grausamer Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
juemma Avatar

Von

Dresden, 1944: Mitten in den Wirrungen des 2. Weltkrieges wird Kommissar Heller zu einem Tatort gerufen. Eine Krankenschwester wurde brutal gequält und ermordet. Heller beginnt zu ermitteln, was inmitten der aktuellen Situation nicht gerade einfach ist, ein linientreuer Vorgesetzter, Ärzte ohne Zeit für seine Sorgen, eine verängstigte und von Entbehrungen gezeichnete Bevölkerung. Wer begeht zu diesen Zeiten einen solchen Mord? Steckt der Angstmann dahinter? Gibt es ihn wirklich oder ist er lediglich das Hirngespinst einer verängstigten Bevölkerung?
Der Krimi von Frank Goldammer hat mir bisher gut gefallen, er ist gut und flüssig erzählt und meine Spannung ist geweckt. Das Cover ist gut gestaltet, es passt zur Story.