Sehr interessanter historischer Kriminalroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maddinliest Avatar

Von

Ich mag spannende fiktive Geschichten mit einem gut recherchierten historischen Hintergrund. Frank Goldammer läßt seinen Roman "Der Angstmann" in der Endzeit des 2. Weltkrieges stattfinden. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Dem Autor gelingt es aus meiner Sicht sehr gut, die damalige besondere, ängstliche und verzweifelte Atmosphäre wiederzugeben. Besonders spannend an dieser Zeit ist der Mangel an Geld, Personal und Materialien, was die Suche nach einem Mörder zu einem noch schwierigeren Unterfangen macht. Sehr gerne würde ich dieses Buch hier in diesem Rahmen vorablesen, die Leseprobe hat auf alle Fälle Lust auf mehr gemacht. Das Cover ist aus meiner Sicht sehr gut gelungen, gibt ein wenig die Trostlosigkeit der damaligen Zeit wieder.