Super!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steso Avatar

Von

In der Leseprobe "Der Angstmann" wird der Kriminalinspektor Max Heller zu einer grausam ermordeten Frau gerufen. Da der Krimi im Jahr 1944 spielt, wird der krimierfahrene Leser ausnahmsweise nicht mit einer hochtechnisierten Spurensicherung konfrontiert, sondern es bleibt bei der Hinzuziehung eines Fotografen... Ich war zunächst skeptisch, ob mir die Zeitreise in die Vergangenheit gefallen würde, bin aber nach der LP sehr begeisterte und gefesselt. Dem Autor gelingt es, dem Leser ein eindrückliches Bild der Kriegsjahre zu zeigen, ohne dabei langweilig oder ausschweifend zu sein, er beschreibt einfach den Alltag als Hintergrund für die Ermittlungen des Inspektors. Der Schreibstil ist locker und fesselnd, ich war nach wenigen Sätzen bereits komplett in die Story eingetaucht und konnte mir ein sehr plastisches Bild über die einzelnen Charaktere und deren Lebenssituation machen! Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und würde mich unglaublich freuen, eine Leseexemplar zu gewinnen!!!