tolle Kulisse

elohym78 Avatar

Eine brutal zugerichtete Frauenleiche wird von zwei Kindern gefunden. Für die alarmierte Polizei steht schnell fest, dass nur ein Durchreisender so eine Tat begangen haben kann. Nur Kriminalinspektor Max Heller ist anderer Meinung und ermittelt weiter in dem Fall. Doch ganz einfach gestaltete sich dies nicht, weil aufgrund des Krieges keine Ressourcen zur Verfügung stehen.

Eigentlich mag ich weder Kriminalromane, noch Bücher die im Zweiten Weltkrieg spielen. Doch hier ließ ich mich eindeutige von dem kraftvoll gestalteten Coverbild verführen. Wie magisch zog es mich an.
Frank Goldammer enttäuschte mich dann auch nicht. Er kreierte eine wahnsinnig intensive düstere Stimmung, die mich fesselte und neugierig machte. Allein wenn ich 1944 schon lese verliert mein Weltbild die Farbe und das wurde durch den Monat November und den Regen durch den Autor sogar noch unterstrichen oder vielmehr wissentlich unterstützt. Denn nicht nur mir dürfte es so gehen.

Zudem gefällt mir Max Heller als Protagonist sehr gut. Seine rebellisch Ader und die Loyalität zu seiner Ehefrau und seinem Beruf als Polizist fand ich toll umgesetzt.
Jetzt bin ich absolut gespannt, wie es weiter geht!