Werwolf in Dresden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

1944 und Deutschland steuert langsam auf einen verlorenen Krieg zu. Doch zugeben wollte es zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Immer noch schlugen Hacken zusammen und der Hitlergruß erfolgte am rechten Arm. Heller ist Kriminalinspektor in Dresden. Und Klara Bellmann, eine Krankenschwester aus Berlin, die erst kürzlich nach Dresden gewechselt ist, wurde brutal ermordet. Zwei kleine Jungen aus der Nachbarschaft fanden die völlig verunstaltete Leiche. Fast kommt es Heller so vor, als wäre die Aufklärung des Falles, ein vollkommen unwichtiges Unterfangen. Schließlich war Krieg und jeden Tag starben schließlich die Menschen. Die Kinder sprachen von einem Angstmann. Wer sollte das sein? Manche hörten ihn in der Nacht heulen wie ein Wolf. Ein Serienmörder mitten im Krieg in Dresden.