Zur Zeit des zweiten Weltkrieges

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
langstrumpf Avatar

Von

Zur zeit des zweiten Weltkrieges mangelt es an Personal, Zeit, Geld und allen anderen denkbaren Mitteln um einen Mord aufzuklären.
Ein gewissenhafter Kriminalinspektor möchte dies trotzdem tun und kämpft dabei gegen Misstrauen und ständiger Angst vor Verrat an.
Zeugen und Befragte antworten mit höchster Vorsicht auf seine Fragen um nicht als Kriegsverräter oder Siegesungläubige zu gelten.
Geschichten die sich zu dieser schwierigen, heiklen Zeit abspielen fand ich schon immer höchstinterressant und spannend. Nun steht nicht der Krieg im Mittelpunkt sondern die Aufklärung eines grausamen Mordes an einer jungen Frau.
Die bis jetzt beschriebenen Charaktere lassen die Geschichte rund und stimmig erscheinen. Der Schreibstil ist flüssig und klar. In den Kriminalinspektor kann man sich wunderbar hineinfühlen. Man kann seine Sorgen, Ängste und die Wut auf den Krieg fast spüren.
Diese Leseprobe macht Lust auf das Buch.