Auf der Suche nach den eigenen Wurzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Christian Berkel führt den Leser weit zurück ins 20. Jahrhundert auf dem Weg, seine eigenen Familiengeschichte aufzuspüren. Es ist die Geschichte von Sala und Otto, die sich trotz ihrer Herkunft aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten Anfang der 30er Jahre ineinander verlieben. Doch die politische Entwicklung in Deutschland zwingt die Jüdin Sala ihre Heimat 1938 zu verlassen und Otto wird in den Krieg ziehen, aus dem er aus langer russischer Gefangenschaft erst 1950 zurückkehren wird. So trennen sich ihre Lebenswege und werden in diesem spannenden Familienroman über viele Stationen auf der Welt wieder zusammengeführt.
Christian Berkel gelingt es, Zeitgeschichte mit Familiengeschichte zu verbinden und vor dem Auge des Lesers lebendig werden zu lassen. Seine intensive Recherche und die Reisen, die er an die Schauplätze der Ereignisse unternommen hat, lassen die doch sehr persönliche Geschichte für den Leser authentisch werden.