Auf Spurensuche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luna66 Avatar

Von

hat sich Christian Berkel begeben, der in seinem Debüt-Roman beweist, dass er nicht nur ein hervorragender Schauspieler, sondern auch ein begnadeter Schriftsteller ist.

Er erzählt die Geschichte einer großen Liebe - die seiner Eltern. Sala und Otto sind Teenager, als sie sich ineinander verlieben. Otto ist ein Arbeitersohn und Sala entstammt einer gebildeten jüdischen Familie. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, und trotzdem gelingt es ihrer Liebe allen Widrigkeiten zu trotzen. Der Krieg reißt sie auseinander. Otto gerät in Kriegsgefangenschaft und Sala landet irgendwann in Buenos Aires. Nach mehr als zehn Jahren gibt es ein Wiedersehen. Der Krieg hat auf beider Seelen tiefe Verletzungen hinterlassen, der Neuanfang ist nicht leicht. Aber voneinander lassen können und wollen sie nicht.

Christian Berkel hat die Geschichte seiner Familie mit großer Eloquenz und viel Liebe zu den Protagonisten erzählt. Ich war beim Lesen sehr berührt vom Schicksal seiner Eltern.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!