Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
quincyliest Avatar

Von

Der Schauspieler Christian Berkel erzählt in seinem großartigen und spannungsreichen Roman die Geschichte seiner Familie. Er schildert über drei Generationen hinweg die Geschichte seiner Vorfahren in einer sehr authentischen und berührenden Art.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die Liebe von Otto zu der Halbjüdin Sala. Otto stammt aus der Berliner Arbeiterklasse, Sala stammt aus einer intellektuellen und wohlhabenden Familie. Zwei Welten prallen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können.

Mich hat die Geschichte sehr gefesselt und mitgenommen. Lediglich einen Stern würde ich für die oft großen Sprünge der Erzählperspektiven und Zeiten abziehen. Insgesamt aber ein sehr gelungenes Debüt.