Der Apfel und sein Stamm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tabasc0 Avatar

Von

Das Hörbuch, was der Autor Christian Berkel selbst liest enthält 10 CDs. Das Cover ist schlicht und einfach gehalten, eine Schwarz-Weiß-Foto einer jungen Frau.

Christian Berkel ist als Schauspieler bekannt, hier schreibt er sehr intensiv und einfühlsam über das Leben seiner Familie und die Liebesgeschichte seiner Eltern Sala und Otto im Besonderen. Zu Beginn erzählt eine demente Frau über Ihre Geschichte. Seine Mutter Sala, die als Halbjüdin die NS-Zeit in einem Lager überlebt hat. Es ist etwas verwirrend aber auch sehr spannend.

Ein Buch, was trotz aller Schicksalsschläge eine sehr positive Sichtweise vermittelt. Emotional und voller Tiefgang und ein richtig tolles Hörbuch mit Christian als Sprecher und Beteiligtem.