Die eigene Geschichte..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mplovesjb Avatar

Von

... ist vielleicht schnell erzählt, aber "Der Apfelbaum" erzählt die Lebensgeschichte von den Eltern und Großeltern des Erzählers. Auch wenn Christian Berkel bereits in der Intro sagt, dass es ein Roman ist, und keine Autobiografie, hat es sehr viel Spass gemacht dieses Hörbuch "zu lesen". Christian Berkel hat eine wirklich tolle Stimme und wie er die verschiedene Karaktere zum Leben erweckt durch die Änderung z.B. im Dialekt, das ist wirklich ein Erlebnis. Bei 10 CDs ist es eine etwas längere "Lesezeit", aber auch ein Vorteil, wenn man nicht gleich alles mitkommt: die Rückspultaste ist schnell gedrückt. Die CDs sind bei einer längeren Autofahrt aber ein richtig guter Begleiter. Es war eine kurzweilige Fahrt und hat wirklich sehr viel Freude gemacht.