Geschichte und Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nisi82ster Avatar

Von

"Der Apfelbaum" von Christian Berkel reizt natürlich schon da der Autor kein Unbekannter ist. Aber zeitgleich hat man auch höhere Erwartungen als an einen unbekannteren Autor.
Christian Berkel hat mit "Der Apfelbaum" meine Erwrtungen erfüllt.
Detailreich und authentisch erzählt er die Geschichte einer Liebe aber auch eine Geschichte übers Überleben, kämpfen und durchhalten.
Die Hauptprotagonisten Otto und Sala sind liebenswert umgesetzt und man muss einfach weiterlesen oder weiterhören.
Berliner Kiez und Arbeiterklasse treffen auf Judentum und bessere Gesellschaft. Klingt explosiv ist aber überraschend und voller liebenswerter Wendungen umgesetzt.
Das Cover überzeugt wenn man das Buch kennt und gelesen hat weil es stimmig ist.
Als Hörbuch gelesen vom Autor sehr angenehm und unaufdringlich.