Hammer Stimme, Hammer Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Christian Berkel ist ja bekannt als Komissar Bruno Schuhmann in "Der Kriminalist". In "Der Apfelbaum" erfährt man etwas über sein wirkliches Leben, beziehungsweise etwas über das seiner Eltern. Ich hatte das Glück das Hörbuch zu hören, welches von ihm selbst eingelesen worden ist.
Der Anfang beginnt mit seiner Mutter. Christian Berkel erzählt wie sie im Alter war und wie sein Verhältniss zu ihr ist und wie sich in den letzten Jahren verändert hat. Der Einstieg ist schön gewählt. Er selbst beschreibt sich als Beobachter der Geschichte. Ebenso präsentiert er sich auch, wenn er die Gefühle und Empfindungen der Protagonisten beschreibt. Nicht wertend, aber ganz und gar klar.
Man kann seiner Stimme sehr gut folgen und das SPrechtempo ist nicht zu schnell und wenn spult man einfach nochmal zurück :)
10 CD's sind jetzt nicht gerade wenig, aber zu schaffen, wenn man sich etwas Zeit nimmt, beim Bügeln oder so ;D