"Lesenswert"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Christian Berkel erzählt seine Familiengeschichte über mehrere Generationen. Er führt den Leser nach Frankreich, Argentinien Russland , Leipzig und Berlin. Christian Berkel hat jüdische Wurzeln.
Seine Mutter war 1938 nach Argentinien emigriert. Sein Vater kehrte erst 5 Jahre später nach Kriegsende aus russischer Gefangenschaft zurück.
Es ist die Geschichte seiner Eltern. Die Lebensgeschichte von Sala und Otto.
Sie lernten sich Anfang
Der Roman beruht auf wahren Begegenheiten . Sie lernten sich in den Dreißigerjahren in Berlin kennen. Da waren sie erst 13 und 17 Jahre alt. Während der Hitlerdiktatur verloren sie sich wieder aus den Augen.
Otto ist Arzt und kommt nach Russland. Sala, ist Halbjüdin und emigriert mit unehelichen Kind nach Argentinien . 1955 kehrt sie nach Berlin zurück. Dort begenet sie den Vater ihres Kindes wieder und sie bleiben ein Leben lang zusammen.
Der Roman beruht auf wahren Begegenheiten. Eine berührende Geschichte über 3 Generationen.
Er bekommt von mir 5 Sterne.