Umwerfende und mitreißende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Christian Berkel war mir zuvor nur als Schauspieler bekannt. "Der Apfelbaum" ist ein Buch über seine Familiengeschichte. Hier geht es um die Liebesgeschichte zwischen Sala und Otto (Berkels Eltern) und die Wirren des Zweiten Weltkrieges. Diese großartige Geschichte, die Berkel bis ins kleinste Detail nachrecherchierte, ist ein umwerfender, mitreißender und dabei sehr spannender und unterhaltsamer Lesestoff. Ich konnte das Buch kaum zur Seite liegen und habe es beinahe in einem Zug durchgelesen. Vor allem Berkels lebhafter Schreibstil sorgt für eine Art Sog dem sich der Leser doch nur schwer entziehen kannt. Das Christian Berkel auch ein talentierter Schriftsteller ist, wird mit seinem Buch mehr als deutlich. Eine großartige Familiengeschichte.