Die Geheimnisse des Orients

mellibill Avatar

Der Name des Autors sagt mir noch nichts, aber ich lese immer wieder mal mit Passion einen Roman über den Orient oder das Abendland. Deshalb habe ich neugierig die Leseprobe geöffnet. Mein erster Eindruck ist durchaus Positiv, denn man taucht direkt ein in die geheimnisvolle, fremdländische Welt.
Jahan, ein Schüler des alten Architekten Sinan, sinnt nachts über einem Hammamentwurf, als er bemerkt, dass die Tiere unruhig sind. Er geht auf eine verbotene Erkundungstour und muss eine grausige Entdeckung machen: Ein Berg voller Kinderleichen-mutmaßliche Prinzen! Schnell versteckt er sich, als er herannahende Schritte hört, aber es droht die Entdeckung.
Der nächste Handlungsstrang erzählt, wie ein Bote an der Tür des ehrwürdigen Sinan klopft, um ihn in den Palast zu beordern.
Hier findet die Leseprobe ihr abruptes Ende (mitten im Satz). Gerne würde ich wissen, wie es weitergeht und ob der Autor es schaffen würde, meine Neugier auf die Geschichte in bücherverschlingende Leselust zu verwandeln....die Grundvoraussetzung wurde auf jeden Fall schon mal gelegt ;)