Leseeindrücke zu Der Architekt des Sultans

husemann
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.03.2015 – 19:44

Der Architekt des Sultans

"Der Architekt des Sultans" ist ein historischer Roman der den Leser in das Istanbul des...

xirxe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.03.2015 – 23:17

Orient pur

Historische Bücher sind normalerweise nicht so mein Ding, meist zu vorhersehbar und die damalige...

dunkelblau
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.03.2015 – 20:42

Exotisch

Im Prolog scheint Jahan im hohen Alter auf sein Leben zurück zu schauen und ein bisschen Resume...

anni
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.03.2015 – 20:30

Eine andere Welt

Jahan arbeitet in der Menagerie des Sultans, als er merkwürdige Geräusche hört. Es ist mitten in...

leseratte kathrin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.03.2015 – 20:26

Herrlich

Ich habe mich sehr gefreut das eine LeseProbe von Elif Shafak hier zu finden ist. Nachdem ich das...

susi222
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.03.2015 – 19:55

Kindermorde am Palast

Schade, wenn sich der Verlag keine Mühe macht, für seinen Atoren eine perfekt Leseprobe...

sonnenfrau23
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.03.2015 – 17:28

Istanbul 1574

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und meine Schwärmerei für Istanbul neu entfacht. Sie...

gustav
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.03.2015 – 13:52

Orient pur

Und erneut ein Buch, das mich brennend interessiert. Die exotische Welt des osmanischen Reiches!...

schokochaos
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.03.2015 – 13:52

Historien

Ein Roman für Histoirienliebhaber. Er spielt mal nicht in England, sondern im orientalischen...

streiflicht
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.03.2015 – 13:28

Sehr interessant

An dieser Leseprobe hat mir besonders gut gefallen, dass sie den Leser nicht nur in die...

murksy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.03.2015 – 12:26

Sagenhafter Orient

Ein Buch, dass sofort an den medicus erinnert. Voller mystischer Orte und der Verheißung nach...

milchkaffee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.03.2015 – 09:16

Informativ

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es handelt sich hier um einn historischen Roman. Ein junger...

suhani
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.03.2015 – 00:42

Geheimnisvoller Orient

Hai Raba, eine Leseprobe, die mitten im Satz aufhört ist ja mehr als fies! Ich liebe...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?