Eine andere Welt

anni Avatar

Jahan arbeitet in der Menagerie des Sultans, als er merkwürdige Geräusche hört. Es ist mitten in der Nacht und eigentlich sollten alle schlafen, aber das Geräusch hört sich so an, als ob der Tiger des Sultans fauchen würde. Er geht hin und findet die Tierpfleger unruhig vor und zusammen schauen sie nach, was passiert ist. Auch der Elefant ist unruhig und irgendetwas merkwürdiges geht vor sich. Jahan ist neugierig und möchte wissen, was passiert, aber was er sieht, verschlägt ihm den Atem und noch schlimmer ist es, dass der Raum nun durchsucht wird, weil er das, was er gefunden hat, nicht so hinterlassen hat, wie es war.

An dieser spannenden Stelle hört dieser Teil der Geschichte erst mal auf und diese geht beim Hofarchitekten weiter und bei seiner obersten Dienerin, die blind ist, sich aber im Haus gut zurecht findet. Ein Gesandter des Sultans erscheint und meldet, dass der Hofarchitekt zum Sultan kommen soll. Die Geschichte beginnt direkt sehr spannend und auch der geschichtliche Hintergrund wird sehr gut vermittelt. Mich würde es sehr interessieren, wie es weitergeht. Auch das Cover gefiel mir direkt sehr gut.