Exotisches Setting, spannender Anfang!

karrrtigan Avatar

Die Leseprobe hier umfasst die ersten 30 Seiten des Buches (inkl. Cover, Impressum etc.) und vermittelt schon in der Kürze des Eindrucks einen guten Einblick darin, was der Leser von diesem Buch zu erwarten hat. Es steigt direkt in die Handlung ein, setzt ohne große Umschweige das Setting und baut gleichzeitig bereits auf den ersten paar Seiten Spannung auf, sodass ich sehr gerne wissen möchte, wie es weitergeht. Das Setting in Istanbul scheint nicht nur eine leere Hülle für einen Handlungsort sein, sondern essentieller Teil des Buches (wobei der Umstand, dass die Autorin tatsächlich in Istanbul lebt, der Authentizität des Flairs der Stadt da sicherlich zum Vorteil gereicht) - schon die ersten paar Seiten vermitteln eine interessante Exotik, die mich in Stil und Atmosphäre etwas an Noah Gordons "Der Medicus" erinnert. Der Anfang ist in jedem Fall vielversprechend und macht Lust auf mehr! Lediglich die Covergestaltung will für mich bislang nicht so sehr zum Inhalt passen, das Bild wirkt da doch eher etwas comichaft, was dem Stil des Buches nicht entspricht, soweit man dies auf den ersten paar Seiten beurteilen kann.