Istanbul 1574

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenfrau23 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und meine Schwärmerei für Istanbul neu entfacht.

Sie beginnt mit einem Prolog aus dem Jahr 1632, den ein alter Mann rückblickend auf sein Leben in Agra verfasst.
Dass es sich bei dem alten Mann um Jahan handelt, erfährt man im nächsten Abschnitt, der im Jahr 1574 in Istanbul spielt, wo er als einer von vier jungen Schülern dem Meister Sinan, einem Architekten am Hof des Sultans, bei seinen Bauten zur Seite steht. Während er nachts seine Zeichnungen anfertigt, hört er die Tiere in der Menagerie unruhig werden, denn Elefantenführer ist sein zweiter Job.

Während er sich auf den Weg macht, um den Grund für die U Ruhe herauszufinden, wendet die Leseprobe abrupt- fast ein Cliffhanger, denn man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht, da Jahan sich in einem verbotenen Teil aufhält und droht, entdeckt zu werden.

Das Buch wandert auf jeden Fall auf meine Wunschliste, um so schöner wäre es, es zu gewinnen.