Eine lebensgefährliche Bergbesteigung für das Interview deines Lebens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
azyria_sun Avatar

Von

Das Cover lässt nicht direkt auf einen Thriller schließen, dafür leuchtet es zu freundlich. Es wirkt fast ein bisschen besinnlich. Aber mit dem Titel macht es durchaus Lust auf die Leseprobe. Und man will wissen wohin die Person auf dem Cover unterwegs ist. Sie ist alleine, aber folgt Fußspuren. Wohin und vom wem?

Die Leseprobe selbst fängt gleich atemlos an. Doch nach dem Prolog und einem ersten Auszug aus Cecilys Artikel geht es erstmal ruhig weiter und wir lernen die Protagonisten kennen. Aber mir gefällt der Schreibstil. Er ist lebendig und es macht Spaß zu lesen. Leider ist die Leseprobe auch dann, bevor es losgeht, bereits zu Ende. Wir wissen nur, dass Cecily mit Charles auf den Berg steigen wird und aus dem Prolog haben wir bereits eine Ahnung, dass etwas passieren wird. Aber was? Was wird passieren?

Die Leseprobe ist ein richtiger Cliffhanger und man will unbedingt weiterlesen, sich aufmachen Richtung Berg und gemeinsam mit Cecily das Abenteuer beginnen!