eisige Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
salander Avatar

Von

Auf diesen Thriller freue ich mich schon, seit ich zum ersten Mal davon gelesen habe. Die Geschichte um eine junge Journalistin, die mit der Aussicht auf ein Interview mit einen berühmten Bergsteiger auf einen Gipfel steigt und dann in der eisigen Bergwelt noch auf einen Mörder trifft finde ich eine extremst innovative Idee.

Da die Autorin selbst Bergsteigerin ist und damit weiß wovon sie schreibt, erhoffe ich mir authentische Beschreibungen der körperlichen Auswirkungen des Kletterns in den 8000ern.

Das wunderschön sowie passend gestaltete Cover lässt mich frösteln und macht neugierig auf diese eisige Geschichte. In der LP werden die Vorbereitungen für den Aufstieg flüssig dargestellt und ich würde gerne weiter erfahren, wie sich alles zuspitzt.