Eisiger Schauer als Sommerlektüre

jackiistz Avatar

Alleine der Titel „Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod“ bereitete mir sofort Gänsehaut und ich musste die Leseprobe öffnen. Da ich ein großer Fan von Thrillern bin und ich bisher noch keinen gelesen habe, der auf einem Berg in der Todeszone spielt, war ich natürlich sehr neugierig, was die Leseprobe für mich bereithalten würde. Im Buch geht es um die Journalistin Cecily, die die große Change bekommt einen bekannten Bergsteiger zu interviewen. Das einzige Problem: Sie muss gemeinsam mit ihm den letzten, großen Berg auf seiner Liste besteigen. Als ob dies nicht schon aufregend und anstrengend genug wäre für einen Menschen, der so etwas sonst nie macht, geraten alle Begleiter in große Gefahr. Denn auf dem Berg gibt es einen Mörder, der es auf sie abgesehen hat. Nachdem der Klappentext schon extrem spannend zu lesen war, fand ich auch die Leseprobe nicht schlecht. Die Sprache ist einfach zu verstehen und ich kam durch die ersten Seiten des Buches gut durch. Da es sich hierbei um den Anfang des Buches handelt, hat man jetzt natürlich große Lust weiterzulesen und zu erfahren, was alles auf dem eisigen Berg passiert und wer denn letztendlich der Mörder ist.