Junge Journalistinnen haben es nicht leicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

Anders als ihr etablierter Kollege muss sich Cecily als Journalistin erst noch beweisen.
Daher bekommt sie auch nur auf vehemente Nachfrage einen Vorschuss zu ihrer Dienstreise nach Nepal. Dort soll sie den egozentrischen Bergsteiger Charles begleiten.
Er gibt ihr nämlich nur ein Interview zu seinem Projekt, die 14 höchsten Berge der Welt innerhalb eines Jahres und ohne Sauerstoff zu besteigen, wenn sie bei einer Expedition dabei ist.

Also reist sie von England an und ab geht das Abenteuer.
Mit ihr sind noch eine Insta-Influencerin und ein paar andere illustre Gestalten dabei, die Experten sind teilweise gar nicht so begeistert davon, solch unerfahrene Leute mitzunehmen, fügen sich aber in ihr Schicksal.

Wirklich packend geschrieben. Auch wenn man selbst nichts mit Wandern oder Bergsteigen am Hut hat, kommt man super ins Buch und fühlt sich gut abgeholt.