Kälte der Herausforderung

joanstef jean Avatar

Das Bild auf dem Cover hat mich sofort angezogen...Es ist so klar menschenunfreundlich & dennoch pure Schönheit. Die Fussstapfen im Schnee, der Gipfel, der blutrot geschriebene Titel alles weist auf eine große körperlich wie seelische Herrausforderung hin.
Die LP íst gut gewählt und erzählt mit großem Einfühlungsvermögen von den Gedanken, Ängsten und Beziehungen untereinander. Ich kann Cecilys Ängste, ihre geringes Selbstbewusstsein & Unerfahrenheit direkt spüren.
Sie hat mit diesem Plan sich selbst überholt und legt ein Tempo vor, dass sie nur schwer wird halten können.
Ihr Interviewpartner ist schon als Persönlichkeit eine Herausforderung. Er hat keine Selbstzweifel und ist wirklich von sich selbst beeindruckt und lässt jeden wissen, dass er einer wenn nicht der "Größte" unter den Bergbezwingern ist. Ich bin gespannt, wie es für Cecily ausgehen wird. Die Idee sich auf die Herausforderung einzulassen, lässt sich nur durch Naivität und geringe Lebenserfahrung erklären. Ich bin wirklich gespannt, wie dies Story enden wird. Eines ist sicher: es wird NICHT leicht & verspricht spannend zu werden.

Amy McCulloch und ihr Co_Autor kenne ich noch nicht. Das macht es natürlich einmal mehr spannend, sich für dieses Buch zu bewerben.