Schwindeleregende Höhen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
selina9a Avatar

Von

Die abgebildete Berglandschaft wirkt sehr dramatisch und die Person, die sich ganz allein auf den Weg zum Gipfel macht, verstärkt den Effekt noch. Auch die blutrote Schrift des Titels fügt sich sehr gut in das Gesamtbild ein. Insgesamt ein für das Genre äußerst passendes Cover!
Die Leseprobe las sich flüssig und war wirklich kurzweilig. Ich mochte es sehr, dass man einiges über die Protagonistin Cecily und ihren beruflichen Hintergrund sowie ihre Vergangenheit mit dem Bergsteigen erfahren hat. So war ich in der Lage, mich schnell in die Geschichte hinein zu finden und habe bereits begonnen mit Cecilys Vorhaben mitzufiebern. Auch das Setting von wegen "einer in dieser Gruppe ist der Mörder" in Kombination mit der rauen Kulisse der Berge hört sich enorm vielversprechend an und ich bin mir sicher, dass "Der Aufstieg" noch für viel Nervenkitzel sorgen wird!