Spannung und Nervenkitzel ab der ersten Seite!

nicol_loves_books Avatar

Oh wow! Ich habe von der Autorin Amy McCulloch bereits 2 Jugendthriller gelesen und war umso gespannter auf die Leseprobe zu der Aufstieg und ich muss sagen, ich bin mehr als nur begeistert! Ich liebe den flüssigen und emotionalen Schreibstil von Amy einfach! Der Prolog sorgte schon direkt für Gänsehautmomente und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen! Denn dass ich das Buch auf jeden Fall lesen muss steht außer Frage! Ich finde die Thematik an sich einfach mega spannend umso grandioser ist es, dass die Autorin selbst Bergsteigerin ist und das liest man auch deutlich heraus! Denn hier lesen wir echte Bergsteiger-Erfahrungen und nicht nur gut recherchierte Erlebnisse!
Ich bin schon super gespannt, wer letztendlich der Mörder in der Gruppe ist! Wird es Grant sein, bei dem Cecily schon direkt ein nicht so gutes Bauchgefühl hatte oder war dieser Eindruck extra so dargestellt, dass wir von Anfang an Grant in Verdacht haben und es letztendlich jemand ganz anderes ist?! Vielleicht sogar Charles selbst, der etwaige Rettungsaktionen schon häufiger vorgetäuscht hat?! Oh ha! Mein Gedankenkarussell beruhigt sich schon gar nicht mehr und ich muss das Buch einfach lesen, wenn ich es vorablesen dürfte, wäre das natürlich das non- plus- ultra!
Ach und noch zum Cover- ich liebe es! Echt mal was anderes und es würde sich mehr als gut in meinem Regal machen!